FAMILIE

Ich bin 47 Jahre alt und wohne mit meinen beiden Töchtern und meinem Mann in Gangelt-Harzelt.  Zu unserer Familie gehören auch noch unsere "Lieb-Tochter"* (und "Lieb-Schwester") und unsere Katze Ginny. 

*Da meine beiden Töchter die Wörter "Stief-Tochter"  und "Stiefschwester" nicht mögen, haben sie sie  kurzerhand in "Lieb-tochter" und "Lieb-schwester" umbenannt.

SCHULLEITERIN

Seit dem Jahr 2007 bin ich Schulleiterin der Westzipfelschule Selfkant. 

Wir sind Offene Ganztagsschule und eine Schule des Gemeinsamen Lernens.

Gerade aufgrund der Nähe zu Familien und Kindern, möchte ich mich für diese Gruppen besonders engagieren.

Wer ich bin.

Ich bin 1974 in Geilenkirchen geboren und in der Gemeinde Gangelt aufgewachsen, wo ich die Grundschule in Breberen besucht habe.

Nach meinem Abitur am Bischöflchen Gymnasium St. Ursula in Geilenkirchen hat es mich zum Studium nach Münster verschlagen. Ich habe dort sechs Jahre gelebt und mich sehr wohlgefühlt - obwohl es für eine Rheinländerin in Westfalen nicht immer leicht war.

In Münster habe ich das Lehramt für die Grundschule studiert mit den Fächern Deutsch, Mathe und Katholische Theologie. Später habe ich auch noch eine Lehrerlaubnis für das Fach Englisch erlangt.

Zu meinem Vorbereitungsdienst in Aachen kam ich dann wieder in Heimatnähe und habe eine schöne Zeit an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Selfkant-Süsterseel verbracht.

Nachdem ich von 2001 - 2003 an verschiedenen Schulen im Kreis Heinsberg im Rahmen des Vertretungspools tätig war, habe ich meine beruflliche Heimat seit 2007 im Selfkant gefunden.

 

HOBBIES

Leider bleibt neben dem politischen Engangement nicht viel Zeit für Hobbies. Meine Hobbies "Chorsingen" und "Tennis spielen" musste ich daher leider aufgeben. 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Wir schauen uns gerne die Welt an - hier vor Ort, aber auch auf Reisen.

Außerdem lese und koche ich gern.

 

ENGAGEMENT

Gemeinsam mit meiner Freundin Anja Schmitz habe ich im Jahr 2017 das BienenEinmaleins ins Leben gerufen. 

www.bieneneinmaleins.de

Mit dieser Aktion möchten wir  - mithilfe von Kindern einen aktiven Beitrag gegen das Insektensterben leisten. 

© Andrea Reh;  Alle Rechte vorbehalten. 

IMPRESSUM:  Verantwortlich für den Inhalt: Andrea Reh, Selfkantstraße 56, 52538 Gangelt-Harzelt